Sanitätsdienste

Was ist ein Sanitätsdienst?

Ein Sanitätsdienst ist ein bei größeren Veranstaltungen eingerichteter Wachdienst zur medizinischen Absicherung von Veranstaltern, Teilnehmern, Schaustellern und Besuchern. Unsere Sanitäter übernehmen bei Notfällen die Erstversorgung des Patienten, fordern – sofern erforderlich – den Rettungsdienst nach und betreuen den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungswagens weiter. Der Patient wird dann vom Rettungsdienst übernommen und je nach Krankheitsbild einer weiterführenden Behandlung im Krankenhaus zugeführt.

Sanitätsdienste im Raum Ulm

Der DRK Ortsverein Ulm führt seit vielen Jahren Sanitätsdienste im Raum Ulm durch. Dank dieser langjährigen Erfahrung verfügen wir über Planungssicherheit und einen hohen Qualitätsstandard bei der Durchführung von Sanitätsdiensten.

Wir verfügen über das notwendige Personal und Material um kleinere Veranstaltungen ebenso wie Großveranstaltungen, wie Konzerte und Festivals, sanitätsdienstlich absichern zu können.

Was bietet der DRK Ortsverein Ulm?

Abhängig von der erwarteten Besucheranzahl und dem Gefahrenpotenzial werden verschiedene Personenzahlen und Austattungen nötig, um die Veranstaltung sanitätsdienstlich abzudecken. Natürlich stehen wir Ihnen persönlich und professionell zur Seite, wenn es um die Planung Ihrer Veranstaltung geht. Füllen Sie ganz unverbindlich das Formular auf der rechten Seite aus, und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Falls Sie uns dringend bezüglich einer Veranstaltung kontaktieren müssen, rufen Sie uns direkt unter der in unserer E-Mail-Grußformel hinterlegten Handynummer an. Alternativ senden Sie uns eine E-Mail an info@drk-ov-ulm.de

Für die Durchführung von Sanitätsdiensten gelten unsere »Allgemeinen Geschäftsbedingungen "Sanitätsdienste".

Hinweis zum Datenschutz

Mit dem Absenden einer Sanitätsdienst-Anfrage mit Hilfe unseres Kontaktformulars auf der rechten Seite willigen Sie ein, dass die von Ihnen eingetragenen personenbezogenen Daten von uns zum Zwecke der Planung und Durchführung des Sanitätsdienstes sowie zur späteren Rechnungsstellung gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Ihre personenbezogenen Daten werden uns per E-Mail übermittelt.

Sanitätsdienst anfordern

Mit diesem Formular können Sie schnell und einfach einen Sanitätsdienst anfordern oder sich ein individuelles Angebot machen lassen. Füllen Sie das Formular vollständig aus, wir werden uns in der Regel innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden.

Ansprechpartner / Veranstalter

Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefon-Nummer an, unter der wir Sie für eventuelle Rückfragen erreichen können.

Veranstaltungsdaten

Bitte geben Sie in das Feld "Weitere Informationen" zusätzliche Informationen zur Veranstaltung ein: Um wieviel Uhr soll der Sanitätsdienst vor Ort sein? Wann beginnt die Veranstaltung bzw. das eigentliche "Programm"? Wann ist das voraussichtliche Ende? Besteht die Möglichkeit, dass unsere Helfer (kostenlos) verpflegt werden können? Falls die Veranstaltung über mehrere Tage hinweg geht, geben Sie bitte beim Datum nur das Startdatum ein und ergänzen die restlichen Termine im Feld "Weitere Informationen".

Im Kommentar-Feld können Sie weitere Kommentare hinterlassen bzw. Fragen stellen.