Ihre Spende an den DRK Ortsverein Ulm

Die Herausforderungen – national und international – an das Deutsche Rote Kreuz nehmen zu.

• Wenn man in der Lage sein will, innerhalb von kurzer Zeit eine Hilfsaktion zu starten (z.B. bei einem Grossfeuer, Schneekatastrophe oder grossen Veranstaltungen etc.) braucht man umfangreiche Ausrüstung, Materialien und Fahrzeuge.
  • Wenn die erforderliche Kommunikation bei Katastrophen und Krisen funktionieren soll, braucht man entsprechende Technik (Funkmeldeempfänger, Funk, Telefon, EDV).
  • Alle unsere Tätigkeiten leisten wir ehrenamtlich, sowohl die Hilfsaktionen als auch die Verwaltungsarbeiten - jedoch sind die Materialkosten erheblich und insbesondere Verbrauchsmaterial und technische Geräte unterliegen einem ständigem Verfall (z.B. Medikamente); auch muss die Kommunikationstechnik ständig auf den neuesten Stand gebracht werden; eine besondere finanzielle Herausforderung ist für uns der neue digitale Funk.
  • Daher brauchen wir Ihre Unterstützung!

Überweisung

Sie möchten einen Betrag auf das Konto des DRK Ortsvereins Ulm überweisen?

DRK Ortsverein Ulm
SWIFT-BIC: SOLADES1ULM
Sparkasse Ulm

Verrechnungsscheck

Sie möchten per Verrechnungsscheck spenden? Dann senden Sie ihn bitte an

DRK Ortsverein Ulm
Frauenstraße 125

Amazon Smile

Seit Dezember 2017 haben Sie auch die Möglichkeit, uns durch Ihren Amazon-Einkauf ganz nebenbei mit einer kleinen Spende bei unseren ehrenamtlichen Aufgaben zu unterstützen. Denn im Rahmen der Initiative "AmazonSmile" gibt der Online-Händler Amazon 0,5 % der Einkaufssumme an eine soziale Organisation Ihrer Wahl weiter.

Wie funktioniert das?

Schritt 1: Einfach in der URL-Zeile Ihres Internetbrowsers statt der gewohnten Amazon-Homepage »www.smile.amazon.de eingeben. Ihr Amazon-Account und der Warenkorb bleiben der gleiche.

Schritt 2: Vor dem ersten Einkauf auf AmazonSmile wählen Sie "DRK Ortsverein Ulm" als die soziale Organisation, die Sie durch Ihren Einkauf unterstützen möchten.

Schritt 3: Mit jeder Bestellung unterstützen Sie nun unseren Ortsverein. Der Preis der von Ihnen gewählten Waren ändert sich dadurch im Vergleich zur gewohnten Bestellung bei Amazon nicht.

Was passiert mit Ihrer Spende?

Um Ihnen einen Eindruck davon geben zu können, wofür Ihre Spenden verwendet werden, haben wir Ihnen unter »Spendenprojekte aktuelle und bereits realisierte Projekte zusammengestellt, die wir durch die Unterstützung unserer Spender umsetzen konnten.

Ihre Spendenquittung

Für Spenden bis 200,00 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung. Die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Versandkosten zu sparen und wir können so die Spenden zu 100 % für unsere Aufgaben verwenden. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Bescheinigung aus.

Für Spenden ab 200,00 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung innerhalb von ca. vier Wochen, sofern uns alle notwendigen Informationen wie Name und Adresse übermittelt wurden.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Spende? Sie erreichen unseren Kassenwart jederzeit unter der Telefonnummer 0172 760 7266.

Hinweis zum Datenschutz: Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erfolgt unter Beachtung der nationalen und europäischen Vorschriften zum Datenschutz.