Banner_Mitglied_Maske.jpg

2. Unterstützen
  3. Fördermitglied werden

Fördermitgliedschaft – Eine langfristige finanzielle Unterstützung

Sie wollen das Rote Kreuz in Ulm unterstützen, haben aber keine Zeit oder Möglichkeit sich aktiv zu engagieren? Kein Problem! In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als Fördermitglieder. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ermöglichen Sie nachhaltig das Engagement unserer aktiven Helfer.

In ihrer Mitgliedschaft ist automatisch auch eine Rückholversicherung weltweit eingeschlossen. Für den Fall, dass sie während einer Auslandsreise erkranken oder sich eine Verletzung zuziehen, die eine Verlegung nach Deutschland nötig macht, können Sie und Ihre Familienmitglieder daher bei medizinischer Notwendigkeit kostenlos die Leistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen. Im Fall der Fälle nimmt die DRK-Flugdienstleitstelle Ihre Daten auf und organisiert die Rückholung – Sie brauchen sich also weiter um nichts zu kümmern.

Wenn Sie Fördermitglied im Roten Kreuz werden wollen, können Sie hier den Mitgliedsantrag herunterladen und ausfüllen. Während Ihrer Fördermitgliedschaft werden Sie vom DRK Kreisverband Ulm betreut. Für Fragen stehen Ihnen die dortigen Ansprechpartner gerne zur Verfügung.