San_station_01.jpg

2. Sanitätsdienste
  3. Mobile Sanitätsstation

Mobile Sanitätsstation

Dank eines Spendenprojekts konnten wir im September 2012 unseren Fuhrpark um eine „Mobile Sanitätsstation“ erweitern.

Die Sanitätsstation ist auf Anhänger-Basis aufgebaut und dient unseren Sanitätern zur witterungsunabhängigen Erstversorgung von Patienten bei Großveranstaltungen oder mehrtägigen Einsätzen. Im Patientenraum ist ausreichend Platz für eine professionelle und hygienisch unbedenkliche Versorgung und Betreuung unserer Patienten.

Gerade bei Großveranstaltungen mit hohem Lautstärkepegel ist die Sanitätsstation ein idealer Ort, um Patienten in einer ruhigen Atmosphäre etwas abseits des Geschehens zu behandeln. Zudem kann den Helfern bei länger dauernden Einsätzen ein Rückzugsraum geboten werden.

Unsere Sanitätsstation ist mit einer fahrbaren Patiententrage sowie mit Notfallrucksäcken und -koffern, einer Sauerstoffflasche, einem automatisierten externen Defibrillator (AED) und Schubladen und Staufächern für diverses medizinisches Material voll ausgestattet. Sie ist dazu geeignet, um Patienten auch bei schwerwiegenden medizinischen Notfällen, bis hin zu lebensbedrohlichen Erkrankungen, adäquat bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu versorgen.

Sie planen eine Groß- oder mehrtägige Veranstaltung und haben Interesse am Einsatz unserer Sanitätsstation? Dann kontaktieren Sie uns und sprechen Sie uns direkt auf die Sanitätsstation an.