ELW_07.jpg

2. Unser Ortsverein
  3. Fahrzeuge
  4. ELW 51/11-1

Rotkreuz Ulm 51/11-1 | Einsatzleitwagen (ELW)

Unser Einsatzleitwagen (ELW), ein Mercedes Benz Sprinter 316 CDI, wurde im März 2019 in Dienst gestellt und ist damit das jüngste Fahrzeug in unserem Fuhrpark. Genutzt wird er hauptsächlich als Führungsfahrzeug unserer Einsatzeinheit sowie als Führungsmittel für die Einsatz- oder Abschnittsleitung bei größeren Sanitätsdiensten. Das Fahrzeug ist unter anderem mit einer komplexen und hochmodernen Funk- und Telefonanlage und einem Multifunktions-Laser-Jet-Drucker ausgestattet. Es ist unterteilt in einen Besprechungsraum mit vier Sitzplätzen (einschließlich der drehbaren Fahrer- und Beifahrersitze) und Besprechungstisch im vorderen Bereich des Fahrzeugs sowie einen Funkraum mit zwei Funk- und EDV-Arbeitsplätzen im hinteren Teil. Besprechungsraum und Funkraum sind durch eine Trennwand mit Schiebetür voneinander getrennt. Um die dauerhafte und autarke Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs zu gewährleisten ist es mit einem eigenen 3-kVA-Ersatzstromerzeuger ausgestattet.