Gebäude-3.jpg

89073 Ulm

Tel.: 0731/1444-0
E-Mail: info@drk-ov-ulm.de

Unser Ortsverein hat im Stadtgebiet insgesamt zwei Standorte:

In der Kreisgeschäftsstelle in der Frauenstraße 125 finden hauptsächlich die theoretischen Dienstabende statt. Außerdem ist hier ein Mannschaftstransportwagen (MTW) unserer Einsatzeinheit untergestellt. In der Frauenstraße stehen unserem Ortsverein folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:

• Lehrsaal für ca. 30 Personen mit Leinwand, Beamer, Whiteboard und Flipchart
  • Ortsvereins-Büro für Verwaltungsaufgaben
  • kleines Lager für Übungsmaterial
  • Kleiderkammer

Der zweite Standort unseres Ortsvereins ist das Katastrophenschutzzentrum der Stadt Ulm in der Graf-Arco-Straße 18/1 im Gewerbegebiet Ulm-Donautal, in dem zusammen mit Fahrzeugen des ASB, des ABC-Zuges der Feuerwehr Ulm und der DLRG der übrige Fuhrpark unserer Einsatzeinheit untergebracht ist. Außerdem finden hier die Dienstabende mit praktischem Schwerpunkt statt. Im Katastrophenschutzzentrum kann unser Ortsverein auf folgende Räumlichkeiten zurückgreifen:

• Fahrzeughalle mit Waschplatz, Werkstatt und Lager für Sanitätsmaterial
  • Lehrsaal für ca. 25 Personen mit Leinwand, Beamer und Tafel
  • Küche für die Vorbereitung von Warm- und Kaltverpflegung bei Betreuungseinsätzen
  • Küchen- und Betreuungslager
  • Techniklager

Anfahrtsbeschreibungen zu unseren beiden Standorten finden Sie hier: